Homestudio und Bühnentechnik

Audio




Homestudio
Für Recording- und Bearbeitung von Musik habe ich ein kleines Homestudio eingerichtet. Als DAW verwende ich Logic Pro X. Auch Geräte zum Test und zur Programmierung per DMX-Steuerung von Bühnenlicht habe ich installier
t. Ich mache eine Online-Ausbildung zum Audio Engineer Pro bei Audiocation.de



Bühnentechnik

Ich habe einen umfangreichen Pool an Bühnentechnik. Angefangen von Bühnenpodesten über PA- (LD-Systems STINGER (G3) 12/18) und Monitorsysteme (LD-Systems MAUI 28 (G1), Road-Buddy 10, Mon 8 (G3)), ein Analog- und ein Digital-Mischpult, LED-Lichtanlage inklusive DMX-Steuerung und Moving Heads, mehrere Stage-Pianos, Live-Keyboards, Akustische Gitarren, zwei E-Gitarren (Strat), unterschiedliche Mikrofone bis hin zu Beamer-Präsentationsmöglichkeit. Je nach Konzert, Anlass oder Bedarf unterstütze ich damit Solisten und Ensembles, je nach Art des gemeinsamen Auftritts.




Info

More information

  • Monat 11 von 12 meiner Ausbildung zum Audio Engineer läuft
  • JETZT sind aktuell im Test: 1 E-Gitarre von SQUIRE, 1 Model von FENDER, also zwei klassische Stratocaster und ein E-Bass von Harley Benton in Naturholzoptik. Das macht seeehr großen Spaß!
  • Im Zulauf im Moment ist nun eine richtige Ovation mit Roundback und Pickup. Allerdings für meine Zwecke aus dem mittleren Preissegment. Das wird spannend!